Michael Schumacher und Mercedes-Benz

Die Sensation war perfekt, als Nico Rosberg und Rekordweltmeister Michael Schumacher zu Beginn der Saison 2010 als Fahrer des neuen Mercedes Grand Prix Formel 1-Teams vorgestellt wurden. Nach der Übernahme des Weltmeisterteams Brawn GP sorgte Mercedes damit für den nächsten Paukenschlag in der Formel 1 – zwei deutsche Topfahrer als Piloten der Silberpfeile!

mercedes michael schumacher

Das Bild zeigt die Teampräsentation von Mercedes GP am 25.01.2010 im Mercedes-Museum zu Stuttgart.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich dem umlackierten Brawn-Mercedes Formel 1 der Saison 2009.





1991 hatte Michael Schumacher das letzte Rennen für Mercedes in der Gruppe C bestritten und sich gemeinsam mit Teamkollege Karl Wendlinger mit einem Sieg in Suzuka verabschiedet. In der Zwischenzeit ist einiges passiert: In 16 Jahren in der Formel 1 fuhr Michael Schumacher 91 Siege und sieben WM-Titel ein.

Bildquelle: Daimler AG

Empfehle diese Seite weiter!